Impressum Kontakt Karriere Referenzen Partner Wir über uns
StartseiteReferenzenTelefonica o2

Kompetenzfelder


IT Consulting Data Warehouse Business Intelligence CRM IT Expert Leasing

Kontakt


SOS IT Consulting GmbH
Beethovenstrasse 88
73207 Plochingen

Tel.: 07153 - 615 333
Fax.: 07153 - 899 498

info (at) sos-consulting.de

SOS IT Consulting - Bild Zollstock

Telefonica o2 - Business Intelligence Center (BIC)

...Zunächst war die SOS IT mehrere Monate für das Reporting im neu aufzubauenden Bereich "Service Provider"' zuständig. Dabei wurde in Zusammenarbeit mit einem internen Kollegen aus einer anderen Abteilung in Abstimmung mit dem Fachbereich aus den diversen Berichtsanforderungen ein schlüssiges Konzept erarbeitet und auch gleich konkret umgesetzt.

...Auf der Basis der guten Kenntnisse im Bereich Oracle sowie Perl / HTML wurde der SOS IT zusätzlich noch die Verantwortung für das Reporting der o2 Shops übertragen. Die SOS IT hat dabei das bestehende Reporting überarbeitet, gestrafft und sowohl die Laderoutinen als auch die Web-Darstellung überarbeitet und beschleunigt.

Parallel dazu wurden alle anstehenden Änderungen aufgrund neuer Anforderungen zeitnah in die Verarbeitung integriert. An die Qualität und Aktualität der Daten werden dabei sehr hohe Anforderungen gestellt, da diese neben der Steuerung des Vertriebs auch für die Bonuszahlungen der über 800 Shop-Mitarbeiter eingesetzt werden.

Aufgrund der gezeigten fachlichen und technischen Leistungen haben wir der SOS IT daher in Folge auch die Projektleitung für das Projekt "o2 Sales Plattform" übertragen. Dieses Projekt hatte als Pilot für die bereichsweite Migrations-Strategie eine hohe Signalwirkung. Die SOS IT war sowohl für den relationalen und di-mensionalen Entwurf als auch den kompletten Aufbau und Betrieb des Projektes zur Vereinheitlichung des Berichtswesens über alle Vertriebskanäle verantwortlich.

...Zur Begleitung des Rollout hat das Team der SOS IT eine durch die Teilnehmer sehr positiv beurteilte Roadshow durchgeführt, auf der den einzelnen Vertriebsregionen die erzielten Ergebnisse und Neuerungen vorgestellt wurden.

...Wir schätzen an der SOS IT insbesondere die extrem hohe Einsatzbereitschaft, die Selbstständigkeit bei der Erledigung auch sehr komplexer, ihnen übertragener Aufgaben sowie die Bereitschaft, das fundierte Wissen in allen Bereichen der Business Intelligence offen mit anderen Kollegen zu teilen.

Auch auf Seiten unserer internen Kunden, der Fachbereiche, genießt die SOS IT eine sehr hohe Reputation durch das intensive Eingehen auf die Wünsche der Endkunden und die schnelle und kompetente Umsetzung. Dies wurde auch schriftlich von Seiten des Fachbereichs hervorgehoben.

...Wir würden uns freuen, wenn sich wieder die Gelegenheit zu einer Zusammenarbeit ergeben würde.

Harald Badstieber
Head of Reporting im Bereich Business Intelligence
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG

Aktuelles

Neue BARC-Studie Business Intelligence: Wer macht das Rennen im deutschen BI-Markt? Mehr...

Hard Rectangular Drive: Eine kleine Revolution in der Festplatte Mehr...

Oracle Application Express 3.2 freigegeben Mehr...

Infos zu Oracle Application Express 4 Mehr...

Kostenlose BI-Suite von MicrostrategyMehr...

Termine

Ist Open Source BI schon reif für den Markt? Mehr...

Reibungslose Migration von Access-Applikationen nach Oracle APEX Mehr...

Drucken in APEX: ansprechende Resultate auch ohne BI Publisher Mehr...

Projekte

Virtualisierung kundenspezifischer Applikationen Mehr...

Spezialist Paketierung & Virtualisierung kundenspezifische Applikationen Mehr...

Mitarbeiter Test & Integration Center Mehr...